M

Menschenskinder | visuelle Kommunikation

Wir konzipieren und gestalten mit viel Freude und Liebe zum Detail individuelle und nachhaltige Designlösungen jeder Art.

Folge uns auf
Facebook

Wir konzipieren und gestalten mit viel Freude und Liebe zum Detail individuelle und nachhaltige Designlösungen jeder Art.

Menschenskinder …

… das sind Dipl. Des. Diana Mendes Fernandes und Dipl. Des. Lisa Ritter – ein Büro für nachhaltiges Kommunikationsdesign in Köln mit den Schwerpunkten Corporate Design, Print und Online.

… lieben den Duft von druckfrischen Büchern und Magazinen sowie die unverwechselbare Haptik von edlen Natur- und Recyclingpapieren. Der Anblick formschöner Typografie macht sie glücklich.

… haben ein Fable für raffinierte Websites, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch gut und intuitiv funktionieren und einen Besuch zur Freude werden lassen.

… nutzen gerne ihren Verstand. Sie stehen auf komplizierte Aufgaben und die Möglichkeit, Neues kennenzulernen und komplexe Systeme zu vereinfachen.

… sind vor allem interessiert an Projekte aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Bildung und Kultur und unterstützen gerne kleine und große Unternehmen bei ihrer guten Sache.

freuen sich über Ihre Anfrage. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Infos und Eckdaten zu Ihrem Projekt.

Diana Mendes Fernandes

Dipl. Des. (ecosign)
Phone +49 (0)177.70 42 497
Mail diana@meki-design.de

Lisa Maria Ritter

Dipl. Des. (ecosign)
Phone +49 (0)178.74 05 347
Mail lisa@meki-design.de

Netzwerk

Wir arbeiten freien Fotografen, Illustratoren, Programmierern und Filmdesignern, um Ihnen alle Wünsche zu erfüllen.

Unsere Geschichte

Obwohl wir im gleichen Jahrgang die gleiche Grundschule besuchten und einen Großteil unseres Lebens nur wenige Meter voneinander entfernt gelebt haben, lernten wir uns erst im Studium an der ecosign/Akademie für Gestaltung kennen.

Wir beschlossen, hin und wieder einige Projekte zusammen zu bearbeiten – was uns sehr erfolgreich gelang. So gewannen wir mit unseren Entwürfen bei vielen Semesterprojekten mit realen Auftraggebern und realisierten die Projekte dann neben dem Studium. Seit 2008 sind wir selbstständig tätig und seit 2011 unter dem Label „menschenskinder“ aktiv.

Direkt nach dem Abschluss im Sommer 2013 gründeten wir dann unsere eigene Agentur „menschenskinder“. Mit dieser arbeiten wir heute für verschiedene Auftraggeber aus den Bereichen Bildung, Kultur und Nachhaltigkeit.

An der ecosign/Akademie für Gestaltung gehören wir zum Kernteam, konzipieren und gestalten sämtliche Print- und Onlinemedien der Akademie und sind als Eventplaner, Ausstellungsdesigner und -dozenten tätig.

Referenzen & Resonanz

Greenpeace Deutschland // ecosign/Akademie für Gestaltung // Alanus Hochschule für Kunst & Gesellschaft // Berufsbegleitendes Lehrerseminar für Waldorfpädagogik // Regionalwert AG Rheinland // Initiative Lebensweise // ecosignfreunde // Bündnis 90/Die Grünen // Stiftung Mitarbeit // Uni Witten/Herdecke // Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte // Remagen Licht // Crossfields Institute // Project Floors GmbH // Michael-Ende-Grundschule // Gemeinschaft ehemaliger Lufthanseaten // Deutz Chor Köln e.V. // 3S GmbH & Co. KG. // Moderatorin Janine Steeger u.v.m

meine Vision wurde von menschenskinder perfekt umgesetzt

Selten habe ich mich so verstanden gefühlt. Meine Vision wurde von menschenskinder perfekt umgesetzt. Als alles fertig war, hatte ich Tränen in den Augen. Zur Kreativität kommt ein beeindruckendes Maß an Zuverlässigkeit und Fachwissen. Danke und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

— Janine Steeger, Moderatorin und Kommunikationsberaterin

schon der Name menschenskinder macht mir Freude

Schon der Name „menschenskinder“ macht mir Freude. Lisa und Diana nehmen in ihrer ruhigen Haltung ganz unspektakulär wahr, was wir für uns wollen und haben das in Website und Flyer umgesetzt. Im Entwicklungsprozess hat mir gefallen, dass sie bei ihren Ideen bleiben, aber immer auch die Wünsche unsererseits respektiert haben. Sie sind zuverlässig, schnell wenn es nötig ist und sehr klar.

— Katrin Sauerland für sich und das Seminar für Waldorfpädagogik Köln

fachlich absolut beindruckende Verbindung von Herzlichkeit und Fachkompetenz

Ich habe nun schon zwei Webseiten und mehrere Flyer mit Lisa und Diana gestaltet und bin genauso begeistert von diesem Team wie am ersten Tag. Die Beiden schaffen eine menschlich berührende und fachlich absolut beindruckende Verbindung von Herzlichkeit und Fachkompetenz. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Projekte.

— Dr. med. Silke Schwarz, Ärztin und Pädagogische Beraterin

absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt der Arbeit

An der Agentur menschenskinder schätze ich die absolute Zuverlässigkeit und Sorgfalt der Arbeit ebenso wie die immer wieder aufs Neue kreativen und innovativen Designlösungen. Dass zu der fachlichen Kompetenz noch jede Menge sozialer und persönlicher Kompetenz kommt, ist mehr als ein i-Tüpfelchen – es ist ein heutzutage nicht selbstverständliches Aushängeschild der Agentur.

— Prof. Karin-Simone Fuhs, Direktorin der ecosign/Akademie für Gestaltung

offenherzig und voller kreativer Energie

Meine Homepage Die-Welt-in-Worten sollte eine Plattform für meine literarischen Werke sein, und ist doch so viel mehr geworden: ein virtueller Wohlfühlort, persönlich, einladend, anregend. Offenherzig und voller kreativer Energie haben sich die ‚menschenskinder‘ Lisa und Diana mit meinen Texten auseinandergesetzt und ein schlüssiges Konzept entwickelt, das nicht nur in einer ansprechenden Präsentation meiner Schriften auf der Website zum Ausdruck kommt, sondern ihnen durch die wohldurchdachte und raffinierte Covergestaltung auch ein „Gesicht“ verleiht. Mit Hingabe, Sorgfalt und Einfallsreichtum ist es den beiden gelungen, das, was in meinen Geschichten steckt, auf stimmige Weise zum Vorschein zu bringen.

— Benjamin Wiater, Autor

ich schätze ihre Genauigkeit ebenso wie ihren Humor

Das Gestalterduo menschenskinder erfreut mich seit Jahren mit großer Kompetenz, Weitsicht und Kreativität. Ich schätze ihre Genauigkeit ebenso wie ihren Humor. Die beiden ergänzen sich glänzend und es ist mir immer wieder eine Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten.

— Nola Bunke, Fotografin und Dozentin für Fotografie

einladendes Design

Die Neugestaltung unserer Schulhomepage durch menschenskinder war ein bedeutender Schritt zu Gunsten der Öffentlichkeitsarbeit der Michael-Ende-Grundschule. Das einladende Design und der verständliche und gut strukturierte Aufbau der Website trugen maßgeblich zu einem Imagewechsel unserer Schule und damit zu einer deutlichen Steigerung unser Schülerzahlen bei.

— Anne Ritter, Schulleiterin der Michael-Ende-Grundschule

individuell, kreativ und stets bis ins Detail durchdacht

Die Gestaltungsideen von menschenskinder sind individuell, kreativ und stets bis ins Detail durchdacht. Wir haben sie mit der Neugestaltung unserer Internetseite beauftragt. Die Konzeption erfolgte in enger Zusammenarbeit und die Kommunikation war schnell und unkompliziert, sodass stets ein reibunsgloser und zeitnaher Ablauf gewährleistet werden konnte. Mit dem Ergebnis sind wir, aber auch unsere Kunden, sehr zufrieden.

— Theresa Polzin, Marketing Project Floors

die Zusammenarbeit mit menschenskinder macht großen Spaß

Individuelle und liebevolle, bis ins kleinste Detail ausgeklügelte Gestaltung. Die Zusammenarbeit mit menschenskinder macht großen Spaß.

— Johanna Weitekamp