M

Menschenskinder | visuelle Kommunikation

Wir konzipieren und gestalten mit viel Freude und Liebe zum Detail individuelle und nachhaltige Designlösungen jeder Art.

Folge uns auf
Facebook

Die Welt in Worten

Wiater – Buchcover
Wiater – Buchcover
Wiater – Buchcover
Wiater – Website
Wiater – Website
Wiater – Website
Wiater – Website
Wiater – Website
Wiater – Website

Buchcover und Autorenwebsite

Für den vielversprechenden Jungautoren Benjamin Wiater (alias Gereon Krantz) entwickelten wir eine literarische Plattform DIE WELT IN WORTEN sowie in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Markus Diefenbacher die Cover für Wiaters Werke.

 

Der Autor sagt über seine Texte: „Meine Romane und Erzählungen sind Geschichten – keine philosophischen Abhandlungen, psychologischen Studien, politischen Dossiers oder gesellschaftlichen Anprangerungsschriften. Es sind keine ‚globalen‘ Geschichten, die versuchen, die ganze Welt, das ganze Leben zu erfassen. Sie handeln von kleinen, persönlichen Katastrophen, die, für das ‚große Ganze‘ bedeutungslos, den privaten, in sich geschlossenen Kosmos eines Menschen erschüttern oder zersprengen, ohne dass ihre Druckwelle über ihn und sein Dasein spürbar hinaus dringt. Ihre Protagonisten sind, wenn nicht Außenseiter, so doch Einzelgänger, die – jeder auf seine eigene und mitunter eigensinnige Weise heroisch – versuchen, sich gegen die Widerstände zu behaupten, die ihnen die Welt entgegenstellt, und sich aus ausweglos scheinenden Zwangslagen zu befreien, die sie nicht selten selbst herbeigeführt haben.“

 

Die große Herausforderung dieses Projektes bestand in der sensiblen Visualisierung dieser Geschichten, die bisher rein textlich existierten. Durch die Fotografien verliehen wir den Texten ein Gesicht, dass dennoch verschwommen bleibt und freie Interpretationen des Rezipienten zulässt. Diese schöpferische Aufgabe mündete zusätzlich in der Konzeption und Systematisierung der literarischen Plattform, welche neben zusätzlichen Informationen zu den Werken unter anderem auch einen Blog des Autors enthält.

 

Das Projekt war uns eine besonders große Freude und wir bedanken uns sehr herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit Markus Diefenbacher und seinem Assistenten und Model Denny Moschik.

Auftraggeber:

Benjamin Wiater

Fotografien:

Markus Diefenbacher

Datum:

Juni 2014